Frauenarztpraxis Dr med Dagmar ZinkeFrauenarztpraxis Dr med Dagmar Zinke

Gynäkologische Leistungen

Neben der Früherkennung und Behandlung von gynäkologischen Erkrankungen bieten wir Ihnen verschiedene Vorsorgeuntersuchungen, Schwangerschaftsberatung und Betreuung sowie Beratung in Fragen der Gesundheitsvorsorge für Jung und Alt. Durch kontinuierliche Fortbildungen und die Anwendung moderner Behandlungsmethoden insbesondere im Bereich der Ultraschalldiagnostik versuchen wir eine größtmögliche Sicherheit bei der Diagnostik zu gewährleisten.

Krebsvorsorge

Jede Frau sollte diese Untersuchung einmal im Jahr durchführen lassen. Die Untersuchung zahlt die Krankenkasse.

Schwangerenbetreuung

Wir bieten Ihnen Vorsorgeuntersuchungen und stehen Ihnen auch nach der Geburt zur Seite.

Empfängnisverhütung

Es gibt heute viele Möglichkeiten der Verhütung und wir beraten sie gern, um die geeignete Methode für Sie zu finden.

Kinderwunsch

Kinder bereichern unser Leben! Wann ist der richtige Zeitpunkt? Wir beraten Sie gern.

und begleiten Sie durch alle Lebensphasen

Mädchensprechstunde

Vorsorge fängt in frühen Jahren an. Wir bieten spezielle Sprechstunden für junge Frauen an.

Impfberatung und Impfungen

Regelmäßige Impfungen sind gut für das Immunsystem und schützen vor Krankheiten. Wir beraten Sie gern.

Wechseljahre

Wechseljahre können schwierig sein. Wir begleiten Sie auf den Etappen zu einem neuen Gleichgewicht.

Sexualberatung

Manchmal klappt es einfach nicht wie es soll. Wir beraten Sie gern.

Frauenheilkunde (Gynäkologie) umfasst zum Beispiel die Erkennung, Vorbeugung, konservative und operative Behandlung sowie Nachsorge von geschlechtsspezifischen Gesundheitsstörungen der Frau. Einer unserer Praxisschwerpunkte ist die umfassende Schwangerenbegleitung in jeder Phase der Schwangerschaft.

Uns liegt dabei ein ganzheitlicher Ansatz am Herzen, der Ihnen neben neusten medizinischen Standards auch alternative naturheilkundliche Behandlungsweisen anbietet. Diese zusätzlichen individuellen Gesundheitsleistungen (kurz IGeL) sind Leistungen, für die Ihre Krankenkasse nicht leistungspflichtig ist. Beispielsweise hat jede krankenversicherte Patientin Anspruch auf eine jährliche Krebsvorsorge. In einzelnen Fällen kann es jedoch sinnvoll sein, zusätzliche diagnostische Möglichkeiten zu nutzen. In der Schwangerschaftsvorsorge sind viele Untersuchungen inbegriffen – aber nicht alle.

Wir haben uns insbesondere im Bereich alternativer Behandlungsmethoden spezialisiert und bieten Ihnen die sogenannten “individuellen Gesundheitsleistungen” an, die wir nach der Gebührenordnung für Ärzte privat mit Ihnen abrechnen.
Ob solche Untersuchungen für Sie überhaupt erforderlich oder sinnvoll sind, können wir in einem persönlichen Gespräch klären.

Infusionstherapie

Bei der Infusionstherapie werden Patienten mit Infusionslösungen versorgt, die auf die entsprechenden Krankheitsbilder abgestimmt sind. Lassen Sie sich beraten.

Moxatherapie & Taping

Moxatherapie bezeichnet den Vorgang der Erwärmung von speziellen Punkten des Körpers. Traditionelle chinesische Medizin. Lassen Sie sich beraten.

Akupunktur

Akupunktur für ein Qi in der richtigen Bahn. Wir beraten Sie gern über die vielfältige Anwendung.

Bioresonanztherapie

Befindet sich der Körper in disharmonischen Schwingungen, kann die Bioresonanztherapie helfen. Wir beraten Sie gern!

Biophotonentherapie

Die Therapie mit dem Licht. Lassen Sie sich beraten!

Knochendichtemessung

Die Knochendichtemessung ist eine schnelle Methode, um den Beginn einer Osteoporose festzustellen. Lassen Sie sich beraten.

Möchten Sie sich beraten lassen?